Google Santa Tracker · Wo ist der Weihnachtsmann?

Marcel Am 19.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

Nur noch ein paar Mal schlafen, dann ist Weihnachten – alle Jahre wieder. Und ebenfalls alle Jahre wieder kommt Google mit dem Santa Tracker daher. Neben einer sehr liebevoll gestalteten Webseite gibt es auch eine Chrome-Erweiterung und eine App für Android. Der Santa Tracker bietet neben dem Weihnachtscountdown bis zum Start der Schlittenfahrt des Weihnachtsmannes auch drei kleine Games zum Zeitvertreib. Ihr wollt Weihnachtsgrüße verschicken? Könnt ihr ebenfalls.

Bildschirmfoto 2012-12-19 um 09.17.43

An Heiligabend kannst du einen Blick in das Fahrtenbuch des Weihnachtsmanns werfen und mehr über die Technologie erfahren, mit der sein Schlitten während seiner Weltreise angetrieben wird. Diesen Einblick verdanken wir einem der vielen Entwicklerwichtel des Weihnachtsmanns, die mit ihm gemeinsam den großen Tag am Nordpol vorbereiten. Mithilfe des Fahrtenbuchs des Weihnachtsmanns, das über die neueste und faszinierendste Google Maps-Technologie und Schlittentechnik verfügt, kannst du seine Reise um die Welt verfolgen und auch etwas über die Orte erfahren, an denen er Station macht.

Sehr nette Sache, solltet ihr euch mal anschauen – gerade wenn ich zuhause noch etwas Nachwuchs herumsitzen habt… (Quelle)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 445,00
  • Auf Amazon kaufen*