Google Sprachsuche: Welche Fragen werden in Deutschland erkannt?

Marcel Am 03.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

googlesprachsuche

Google’s Sprachsuche wird fast in regelmäßigen Abständen mit neuen Funktionen versorgt und inzwischen ist auch die Nutzung in deutscher Sprache ohne Probleme möglich – auch wenn noch immer viele Funktionen beziehungsweise Fragestellungen auf die englische Sprache beschränkt sind. Während gesprochene Suchanfragen wie „Wie alt ist Angela Merkel“ und „Wie ist das Wetter in Hamburg?“ sicherlich recht bekannt sein dürften, gibt es jedoch auch etliche Suchanfragen, welche mir zumindest noch nicht bekannt waren – wie zum Beispiel die Frage, „wie viele Kalorien eine Avocado hat“.

Nun hat Stefan Keuchel, seines Zeichens Pressesprecher von Google Deutschland, einmal in einem Gastartikel auf Journalisten-Tools.de in dem er fast alle aktuell verfügbaren deutschen Suchanfragen für die Google’sche Sprachsuche aufgelistet hat – inklusive diverser Gegenfragen die man der Google Suche so stellen kann. Vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar unbekannte Möglichkeiten.

Google
Google
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Bildquelle PlaceIt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß
  • Neu ab EUR 150,00, gebraucht schon ab EUR 132,60
  • Auf Amazon kaufen*