Google Trends nun auch mit angesagten YouTube-Videos

Am 17.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Google

Ich bin irgendwie jemand, der die trendigsten Videos auf YouTube immer erst dann wirklich wahrnimmt, wenn es für andere schon wieder langweilig ist und eine Vorführung meiner­seits nur ein müdes „kenn ich schon“ hervorruft. Geht euch auch manchmal so? Dann könnte Google Trends eine kleine Hilfe­stellung leisten. Wir erinnern uns: Google Trends wertet alle Suchan­fragen nach Ländern sortiert aus und zeigt euch diese schick und übersichtlich visua­li­siert auf. So könnt ihr zum Beispiel sehen, welche Suchan­fragen in einem bestimmten Land derzeit am häufigsten abgeschickt werden, ebenso werden diese Charts auch in 47 Kategorien aufbe­reitet – alles eine recht inter­es­sante Sache, zumal Google auch noch weitere Infor­ma­tionen liefert. Das aber nur mal als Randnotiz, denn neben den Suchan­fragen von Google werden hier nun auch angesagte YouTube-Videos angezeigt – sprich jene Videos, die zum Beispiel in den letzten 24 Stunden am häufigsten angeklickt und angesehen wurden. Bislang werden euch hier nur ameri­ka­nische Video angezeigt, auf kurz oder lang dürfte man aber sicherlich auch weitere Länder dem Filter hinzu­fügen.

googletrendsyoutube

Quelle +Google via Stadt Bremer­haven