Google überarbeitet den Play Store – Version 4.0 als Download

Marcel Am 09.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

playstore4

In den letzten Tagen konnte man vermehrt lesen, dass Google scheinbar dabei ist, die Play-Store-App für Android grundlegend zu überarbeiten. Designtechnisch schlägt die Version 4.0 in eine andere Richtung und präsentiert sich statt schwarz nun in hellen Grautönen, wirkt wesentlich aufgeräumter und auch von der Aufmachung her erinnert alles ein wenig mehr an Google Now – gefällt mir persönlich aber sehr gut.

Nachdem bereits vor wenigen Tagen schon einmal eine APK-Datei aufgetaucht und auf Anfrage von Google wieder aus dem Web verschwunden ist, hat Google heute im offiziellen Android-Blog den Play Store 4.0 offiziell angekündigt. Die Ausrollung soll noch heute anlaufen, je nach Land und Nutzer kann das ganze natürlich etwas länger dauern. Wer aus diesem Grunde nicht warten möchte, der kann mittels dieser APK-Datei den Play Store schon jetzt aktualisieren – herunterladen, auf’s Smartphone schieben und einfach drüberjagen.

Optisch wie gesagt definitiv eine extreme Verbesserung – ich tippe einfach mal darauf, dass der Google-Now-Look mit Android 5.0 noch etwas weiter verteilt wird.

screen_20130323_1719

Quelle Google via DroidLife SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
  • Neu ab EUR 141,50, gebraucht schon ab EUR 107,90
  • Auf Amazon kaufen*