Google veröffentlicht offizielle Analytics-App für’s iPhone

Marcel Am 18.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

googleanalyticsios

Wie viele anderen Seitenbetreiber auch setze ich hier im Hintergrund auf Google Analytics um die Besucherzahlen einzufangen und auszuwerten. Soweit so gut, aber ist man gerade einmal länger unterwegs und möchte einmal einen kurzen Blick auf seine Zahlen werfen, so gibt es auf der Android-Plattform eine offizielle App von Google welche sehr gut funktioniert und zahlreiche Auswertungen mit sich bringt – unter iOS hingegen fehlte eine offizielle App von Google bislang  jedoch und so war man gezwungen, auf Apps von Drittentwicklern zu setzen, ich persönlich habe hierzu auf Analytiks gesetzt.

Nun aber hat Google auch eine offizielle Analytics-App für’s iPhone veröffentlicht die seinem Android-Pendant in Sachen Optik und Funktionsumfang eigentlich in nichts nachsteht. So gibt es auch hier die Möglichkeit, die Webseiten-Zugriffe, dem Nutzerverhalten, der Herkunft und verwendeten Browser und derlei Statistiken einzusehen, auch die Echtzeitdaten und persönlich konfigurierte Berichte sind innerhalb der App vorzufinden. Für alle jene, die unterwegs eine ausführlichere Auswertung ihrer Besucherzahlen einsehen wollen sicherlich eine brauchbare Sache, mir persönlich reicht jedoch der schnelle Überblick, weswegen ich weiterhin auf das erwähnte Analytiks setzen werde.

Google Analytics
Google Analytics
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Analytics Screenshot
  • Google Analytics Screenshot
  • Google Analytics Screenshot
  • Google Analytics Screenshot
  • Google Analytics Screenshot
  • Google Analytics Screenshot
  • Google Analytics Screenshot
  • Google Analytics Screenshot
  • Google Analytics Screenshot
  • Google Analytics Screenshot

via MobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 49,14
  • Auf Amazon kaufen*