Google Easteregg: Weihnachtliche Karaoke mit der mobilen Websuche

Marcel Am 18.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:40 Minuten

google-karaoke-easteregg

Die Meister der Eastereggs haben mal wieder zugeschlagen: Google. Schon häufiger gab es zu bestimmten Anlässen mal die verschiedensten Eastereggs in der Websuche oder auf YouTube und auch an Weihnachten lässt man sich nicht lumpen und hat ein kleines Extra in die mobile Websuche eingebaut. Sucht man nach dem Suchbegriff „let’s go caroling„, so taucht über den eigentlichen Ergebnissen eine kleine Box mit fünf Weihnachtssongs wie „Jingle Bells“ und „We wish u a merry christmas“ auf.

Wählt ihr hier nun einen der Songs aus und betätigt den Playbutton, so könnt ihr in bester Japan-Manier eine Runde Karaoke zum Besten geben, inklusive dem kleinen roten Punkt zur Songtextanzeige. Funktioniert nicht nur über die entsprechenden Google-Apps, sondern einfach in der normalen Websuche – auch über Google.de, ich zumindest habe nicht auf die englische Suche umstellen müssen, funktioniert trotzdem, tolle Aktion von Google.

via GoogleWatchBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titan
  • Neu ab EUR 499,95, gebraucht schon ab EUR 276,90
  • Auf Amazon kaufen*