Google Zeitgeist 2012 · Seite und Video nun online

Marcel Am 12.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Gestern wurden via Google+ schon die Ergebnisse des google’schen Zeitgeist 2012 veröffentlicht, seit heute Mittag ist dann auch die entsprechende Seite und das dazugehörige Video online. Während die Ergebnisse gestern nur den deutschen Zeitgeist auflistete, gibt es auf der Seite – neben den länderspezifischen Ergebnissen – auch eine globale „Toplist“.

So findet sich das Top-Schlagwort der Deutschen, „EM 2012“, global gesehen nicht einmal in den Top-10 wieder; hier nehmen „Whitney Houston“, „Gangnam Style“ und „Hurricane Sandy“ die Spitzenpositionen ein. Erst auf Platz 7 folgt der dritte in Deutschland: Olympia 2012 („Olympics 2012“).

In Sachen Elektronik sind die Ergebnisse nichtmals so unterschiedlich. Während in Deutschland das Samsung Galaxy S3 auf Platz 1 und das iPad 3 auf Platz 2 steht, ist es global gesehen umgekehrt. Aber auch hier ist der dritte Platz mit dem iPad Mini identisch…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 449,00
  • Auf Amazon kaufen*