Größere Updates für Reeder 2 und TweetBot 3: Themes, Nachtmodus und mehr

Marcel Am 27.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

tweetbotreeder

Zwei recht beliebte und rege genutzte Apps für iOS haben am heutigen Abend ein doch recht größeres Update erhalten: zum einen der Feedreader Reeder 2, zum anderen der Twitter-Client TweetBot 3.

Fangen wir einmal mit Reeder an, hier gibt es neben etlichen Fehlerkorrekturen und Verbesserungen auch einige neue Funktionen, von denen die Möglichkeit, die Artikelansicht über Themes verändern zu können sicherlich als erstes ins Auge sticht. So kann nicht nur die Farbe des Hintergrundes verändert werden, sondern auch Schriftgröße und Zeilenabstand bestimmt werden – kleine, aber doch praktische Änderung, außerdem können Bilder und Videos auf dem iPhone nun auch im Landscape-Modus angesehen werden, die Artikel wieder nach Feed und Datum sortiert werden, die Abonnements alphabetisch sortiert werden und so einiges mehr. Wer Reeder als Stand-Alone Feedreder nutzen sollte, der wird sich sicherlich über den nun ebenfalls vorhandenen OPML-Import freuen.

‎Reeder 3
‎Reeder 3
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: Kostenlos

Ebenso ein Update hat wie erwähnt auch TweetBot 3 erhalten, auch wenn die Änderungen hier etwas geringer ausfallen. Auch hier gibt es die größte Neuerung wohl für die Optik, denn mit der neuen Version gibt es neben dem hellen Theme auch ein Night Theme, welches eben entsprechend dunkler daherkommt und so vor allem für Nachteulen ein einfacheres Verfolgen seiner Timeline ermöglicht. Das tolle: Der Nachtmodus kann automatisch aktiviert werden, sobald euer Bildschirm eine bestimmte Helligkeit unterschreitet, eine aktive Auto-Helligkeit wäre hierfür natürlich von Vorteil. Zuletzt gibt es dann noch diverse Long-Tap-Optionen, mit denen zum Beispiel der Account schnell und einfach gewechselt werden kann (einfach mal länger auf den Avatar drücken) oder Tweets mit einem nicht-aktiven Account favorisiert werden können. Zwei Apps, zwei tolle Updates, I like.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirPods Pro (1. Generation) ​​​​​​​mit MagSafe Ladecase (2021)
  • Neu ab 244,90 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.