Hail to the king! „Duke Nukem“-Bundle mit 5 Titeln für 2,36 Euro auf GOG.com

Am 29.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

duke-nukem

Auf der Retro-Spiele-Plattform GOG.com (aka Good Old Games) gibt es kurzzeitig fünf „Duke Nukem“-Titel zum absoluten Knaller­preis von 2,36 Euro für das gesamte Bundle.

GOG.com werden nicht gerade wenige kennen, vor allem für Nutzer, die in den 80er oder 90er Jahren mit Compu­ter­spielen groß geworden sind, dürfte die Plattform ein reinstes Paradies darstellen. Nun hat man für alle Fans der Duke Nukem-Reihe zwei Nachrichten verkündet. Fangen wir mit dem positiven an: bis zum 31. Dezember 2015 gibt es ein „Duke Nukem“-Bundle mit fünf Titeln der Reihe zum schmalen Kurs von 2,36 Euro – für alle Titel zusammen. 

Enthalten sind neben den absoluten Klassikern Duke Nukem 1+2 und Duke Nukem 3D Atomic Edition auch noch Duke Nukem: Manhattan Project und Balls of Steel. Mit Ausnahme von Balls of Steel sind die Titel unter Windows und OS X lauffähig, DK 1, 2 und 3D sogar auch unter Linux. Wie gewohnt natürlich DRM-frei und mit weiteren Extras wie Manuals, Klingeltöne, Wallpaper und ähnlichem Kram. 

Der Grund für den „Mega-Rabatt“ ist aber nicht ganz so toll, denn der Verkauf der Titel wird zum 1. Januar 2016 einge­stellt. Grund dafür ist, dass die neuen Rechte­inhaber des Dukes aktuell noch mit GOG am Verhand­lungs­tisch sitzen – dürfte also sicherlich nur ein vorüber­ge­hender Verkaufs­stopp sein. Wer die Titel jedoch zuvor gekauft hat, der kann die Games natürlich auch nach dem 1. Januar weiterhin herun­ter­laden und bespielen. Und ehrlich? Bei dem Preis ein No-Brainer.

Quelle GOG.com via Stadt Bremer­haven