Happy Birthday: Google+ wird zwei Jahre alt

Marcel Am 28.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Google

Heute vor genau zwei Jahren hat Google zum Angriff auf Facebook geblasen und Google+ an den Start geschickt. Erst nur über Einladungen verfügbar, bevor es sich dann einige Zeit später für alle geöffnet hatte. Seitdem hat sich viel verändert, nicht nur auf optischer Seite, denn Google möchte sein soziales Netzwerk immer weiter in den Mittelpunkt stellen – trotz durchdachter Änderungen bislang noch immer mit eher mäßigem Erfolg. An die Nutzerzahlen und den Erfolg von Facebook kommt Googles Netzwerk noch lange nicht heran, es ist eben das typische Problem eines neuen Netzwerks: Ohne Nutzer, keine Nutzer.

Das schöne an Google+ ist aber, dass das gefühlte Niveau höher ist, als beim blauen Konkurrenten: Keine weißen LKW, keine angeblichen Profil-Viren, weniger Sprüchebilder. Aber wirklich in der Masse angekommen? Nicht wirklich. Wie sieht es denn so bei euch aus? Nutzt ihr Google+ aktiv oder ist es eher ein Beiläufer? Ach ja, wo wir gerade einmal bei Google+ sind: Mich findet ihr übrigens in diesem Profil und auch diese Seite gibt es als Profil dort. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG K8 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, 8 GB interner Speicher, Android 6.0) schwarz/blau
  • Neu ab EUR 120,90, gebraucht schon ab EUR 79,90
  • Auf Amazon kaufen*