Helium Audio Converter: Audiofiles umwandeln die hundertste

Marcel Am 15.03.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

Ich habe ja mittlerweile schon so einige Tools vorgestellt, um Audio- oder sonstige Media-Dateien schnell mal umwandeln zu können. Aber Alternativen schaden ja nicht, immerhin man weiß nie, ob nicht irgendeine Software irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen verschwindet oder nicht mehr Weiterentwickelt und unter aktuellen Systemen nicht mehr produktiv nutzbar ist. Also gibt es hier gleich mal ein weiteres Alternativ-Tool für Windows mit dem Namen Helium Audio Converter. Kostenloses Tool, um Audio-Dateien in die unterschiedlichsten Formate zu konkreten.

Unterstützt werden unter anderem werden AAC, FLAC, M4A, M4B, MP3, MP4, MPC, Ogg Vorbis, Wave, WAVPack und WMA. Alles wichtige also. ;) Die Bedienung ist dabei simpel: Tool installieren und starten, die gewünschten Audiodateien in das Anwendungsfenster ziehen, die erforderlichen Einstellungen der Ausgabe-Dateien festlegen, den Button Konvertieren“ betätigen und warten. Simpel mit nur wenig erweiterten Einstellungsmöglichkeiten – macht aber genau das, was es machen soll. Thumbs up.

Helium Audio Converterr für Windows

Artikel teilen

Kaufempfehlung*