Hexatime: Live-Wallpaper für Android-Smartphones und -Tablets

Marcel Am 03.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

hexatime-android

Kurzer App-Tipp für Android, den man durchaus als „leicht nerdig“ bezeichnen kann: Hexatime. Bei der kostenlos im Play Store verfügbaren App handelt es sich vielmehr um ein Live-Wallpaper, welches euch die Uhrzeit als Live-Wallpaper auf dem Home- und Lockscreen eures Android anzeigt. Die Idee dahinter, die eigentlich alles andere als neu ist: Statt eine digitale Uhr nachzubilden nutzt der Entwickler Stunden, Minuten und Sekunden der Uhrzeit um daraus einen sechsstelligen Hexadezimalwert nach dem Muster HHMMSS zu erzeugen und die entsprechende Farbe als Hintergrundfarbe eures Live-Wallpapers zu nutzen – werden sicherlich die Webdesigner unter euch kennen.

In den Einstellungen lassen sich noch Größe und Position der Uhrzeit und weitere Kleinigkeiten anpassen – das war’s aber ansonsten auch schon. Dennoch vielleicht für den ein oder anderen Nerd eine interessante Sache, auch wenn die Idee eben wie gesagt nicht wirklich neu ist. Ebenfalls solltet ihr natürlich den Akku ein wenig im Auge behalten, denn derartige Live-Wallpaper verbrauchen natürlich etwas mehr Strom und wer sowieso immer nur so gerade eben über den Arbeitstag kommt, der sollte lieber die Finger davon lassen.

HexaTime
HexaTime
Entwickler: PriyeshPatel
Preis: Kostenlos
  • HexaTime Screenshot
  • HexaTime Screenshot
  • HexaTime Screenshot

via MJD

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 249,00, gebraucht schon ab EUR 231,57
  • Auf Amazon kaufen*