HiddenApps · iOS-App versteckt App-Icons vom Zeitungskiosk, Aktien, Passport und Co.

Marcel Am 11.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

Apple erlaubt es von Haus aus nicht, die vorinstallierten Anwendungen wie das Zeitungskiosk, die Aktien- und Wetterapp, Passport und Co. zu entfernen oder auszublenden – zumindest nicht ohne Hilfsmitel. In der Vergangenheit hatte ich dazu bereits einmal die Webapp Rag3Hack im Blog, für das Zeitungskiosk gibt es auch noch StiffleStand. Eine weitere Möglichkeit ist nun im App Store aufgeschlagen und hört auf den Namen HiddenApps. Eine kleine App, welche es euch eben erlaubt, sämtliche App-Icons der vorinstallierten Apps zu verstecken – außerdem kann die App auch iAds in Apps deaktivieren.

IMG_2365

Das ganze funktioniert jedoch nur bis zum nächsten Neustart; bei vielen dürfte das also mit „ewig“ gleichzusetzen sein. Weiterer Haken: Wer sich die App sichern möchte, der sollte sich ein wenig beeilen, denn Apple wird die App mit Sicherheit in kürzester Zeit wieder aus dem App Store werfen. Ist ja schon ein Wunder, dass es der 15-jährige Entwickler David Goelzhaeuser geschafft hat, die App an dem Review-Team von Apple vorbei zu bekommen. (Quelle, via, via)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • GIGA Fixxoo iPhone 6 Plus Display schwarz im Komplettset LCD Ersatz Für Touchscreen Glas Reparatur
  • Neu ab EUR 79,95, gebraucht schon ab EUR 70,00
  • Auf Amazon kaufen*