Hidgets für iOS bringt Health-Widgets auf den iOS-Homescreen

Marcel Am 09.10.2020 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

Die App Hidgets von Entwickler Marcel Schmitz bietet euch die Möglichkeit, Widgets mit Gesundheitsdaten aus der Health-App auf den Homescreen zu legen und einfach im Blick zu behalten.

Mit iOS 14 hat Apple bekanntlich Widgets für den Homescreen eingeführt, für viele Nutzer die mit Abstand erfreulichste Neuerung. Irgendwie sind diese aber noch nicht so durchgestartet, was sicherlich auch daran liegt, dass mit wenigeren Ausnahmen Drittentwickler noch am experimentieren sind. Und selbst Apple hat nur eine Hand voll Widgets in die eigenen Apps gepackt, vor allem bezüglich der Gesundheitsdaten sieht es mau aus. Die typischen Fitness-Ringe sind noch vorhanden, das war es dann aber schon. Aber wie so oft, wenn Apple Features liegen lässt, springen Drittentwickler wie Namensvetter Marcel aus Portugal in die Bresche. Dieser hat mit Hidgets eine kleine App veröffentlicht, mit der ihr eine Auswahl an Gesundheitsdaten auf den Homescreen legen könnt.

Bisher stehen euch vier Kategorien zur Auswahl: Körpergewicht, Herzfrequenz, Anzahl an Schritten und Schlaf, der ja neuerdings von der Apple Watch ohne zusätzliche App aufgezeichnet werden kann. Weitere Kategorien gibt es Stand jetzt noch nicht, aber zumindest mittelfristig soll die Auswahl um weitere Daten erweitert werden. Für jedes Widget könnt ihr darüber hinaus auswählen, ob die Daten ausführlich, vereinfacht oder minimalistisch angezeigt werden sollen. Standardmäßig setzt die App auf kleine Farbakzente im Stile der Health.app, auf Wunsch ist aber auch eine rein monochrome Anzeige möglich. Mehr macht die App tatsächlich nicht, ist eben dem Zweck dienlich und einfach gehalten. Falls ihr auf der Suche nach Erweiterungen für euren Fitness-Stack auf dem Homescreen seid, könnt ihr Hidgets für schmale 2,29 Euro einmal ins Auge fassen.

‎Hidgets
‎Hidgets
Entwickler: Marcel Schmitz
Preis: 2,29 €
  • ‎Hidgets Screenshot
  • ‎Hidgets Screenshot
  • ‎Hidgets Screenshot
  • ‎Hidgets Screenshot
  • ‎Hidgets Screenshot
  • ‎Hidgets Screenshot
  • ‎Hidgets Screenshot

via 9to5mac

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.