Hipp-hipp-hurra: Der Internet Explorer 9 ist da

Marcel Am 15.03.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

So Leute. Begeisterung bitte. Oder auch nicht. Jedenfalls hat Microsoft heute die finale Version des Internet Explorer 9 online gestellt. Ich erspare mir mal alle Änderungen im Detail, die findet ihr sowieso schon hier. Den Download für Windows Vista und 7 findet ihr direkt bei Microsoft.

Meine Meinung habe ich bereits schon einmal niedergeschrieben. Schaut sehr nett aus, klar. Stellt auch endlich mal alles vernünftig da und bietet einige nette Features, wie zum Beispiel die Jumplisteneinträge für Webseiten. Aber nachdem ich Windows eh nur noch sporadisch in einer virtuellen Maschine nutze, und sogar der gut gemachte OS X-Safari gegen den Firefox verloren hat, glaube ich nicht, dass der IE9 ernsthaft zu einer Gefahr für Firefox und Google Chrome werden würde – für mich persönlich wohlgemerkt. Der Otto-Normal-Nutzer wird sicherlich den IE9 nutzen… Und ihr?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Windows 7 Professional, OEM Aktivierungsschlüssel
  • Neu ab EUR 4,58
  • Auf Amazon kaufen*