Home Button Launcher für Android: Google Now auf dem Home-Button ersetzen

Marcel Am 16.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

homebuttonlauncher1

Neuere Android-Smartphones, vor allem die Nexus-Geräte, kommen mit einer „Home-Button-Geste“ daher, welche es ermöglicht, Google Now über einen Wisch nach oben vom Home-Button zu starten. Wer jedoch auf Google Now verzichten kann und stattdessen lieber ein Menü mit den wichtigsten Apps angezeigt bekommen möchte, der sollte sich einmal die kostenlose App Home Button Launcher anschauen. Diese ermöglicht es, die wichtigsten Apps in einem Menü anzeigen zu lassen und von dort aus zu starten.

Es lassen sich dabei nicht nur Apps anzeigen, sondern auch eine ganze Reihe an Shortcuts zu Kontakten, diversen Apps, Systemeinstellungen und Co. Dabei gibt es unterschiedliche Designmöglichkeiten, der Hintergrund lässt sich transparent darstellen, ebenso gibt es die Möglichkeit, Tabs einzurichten – wobei letzteres die Sache dann auch wieder unnötig aufbläht. Wer sich die Einstellungen der App aufmerksam anschaut, der wird auch die Möglichkeit finden, den Launcher als „Direktstart“ für eine App zu nutzen. Option „Auto Start Modus“ aktivieren, nur eine App oder einen Shortcut hinzufügen und schon wird dieser bei einem Wisch nach oben vom Home-Button aus gestartet.

Praktische App, kann man sich einmal anschauen – denn für mich persönlich bietet Google Now aktuell noch keinen wirklichen Mehrwert…

Home Button Launcher
Home Button Launcher
Entwickler: DynamicG
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P10 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 64 GB Interner Speicher, Android 7.0) Mystic Silver
  • Neu ab EUR 505,00, gebraucht schon ab EUR 420,00
  • Auf Amazon kaufen*