Horizon für iOS gratis: Hochkant-Videos den Kampf ansagen

Marcel Am 10.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

Die Kamera-App Horizon hat in der Vergangenheit schon ein paar Male hier im Blog Erwähnung gefunden: Ge­lun­gene App für iOS (und An­droid) für all jene, die un­heilbar am Ver­tical Video Syn­drome er­krankt sind. Eigentlich macht sie nichts an­deres, als Vi­deos immer im 16:9-Format auf­zu­nehmen: Auf dem Dis­play selbst blendet die App ein kleines Fenster im 16:9-Format ein, wel­ches eben immer auf diesem Format bleibt. Selbst wenn man das iPhone im Hoch­format auf­nehmen lässt, nimmt die Horizon-App eben im Quer­format mit be­sagtem Format auf und richtet sich dabei immer so aus, dass der auf­ge­nom­mene Aus­schnitt ge­rade “steht”. Seit dem letzten Update lassen sich Videos auch nachträglich bearbeiten und über recht interessante Ansätze ins Querformat quetschen.

Recht gelungene und nett gemachte App, die regulär für 1,79 Euro über die virtuelle Ladentheke geht – aktuell aber gibt es diese für einen begrenzten Zeitraum gratis abzugreifen. Falls ihr Ho­rizon also noch nicht kennen solltet, so wird es nun einmal Zeit sich die App einmal an­zu­schauen – ge­rade für jene, die sich selbst häu­figer mal dabei er­wi­schen, Vi­deos im Hoch­format auf­zu­nehmen, ist wirk­lich ein Graus. Eine andere Lösung für die nachträgliche Bearbeitung wäre Crop on the fly, kann man sich in diesem Zusammenhang auch gerne einmal anschauen.

Horizon Camera
Horizon Camera
Preis: Kostenlos+
Horizon Kamera
Horizon Kamera

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • GIGA Fixxoo iPhone 6 Plus Display schwarz im Komplettset LCD Ersatz Für Touchscreen Glas Reparatur
  • Neu ab EUR 79,95, gebraucht schon ab EUR 68,60
  • Auf Amazon kaufen*