HTC One (M8) mit Windows Phone offiziell vorgestellt

Marcel Am 19.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

htconem8forwindows-6363

Nach all den Leaks und Gerüchten in letzter Zeit war es eigentlich schon ein offenes Geheimnis, dass HTC auf kurz oder lang sein Flagschiff in Form des HTC One (M8) auch mit Windows Phone als mobiles System auf den Markt bringen würde. Seit heute gibt es nun auch Gewissheit, denn HTC hat das HTC One (M8) for Windows ganz offiziell vorgestellt. Auf technischer Seite hat man dabei keinerlei Veränderungen vorgenommen: So gibt es das tolle Unibody-Gehäuse mitsamt gleicher Hardware, sodass man sich auf die BoomSound-Lautsprecher freuen kann, während die UltraPixel-Kamera auch hier sicherlich nicht wirklich überzeugen dürfte. Ebenso bringt man von Werk aus auch einige der typischen HTC-Apps wie BlinkFeed und eine neue Foto-App für die eigene UltraPixel-Kamera und einer Fernbedienungs-App mit. Ebenfalls eine tolle Sache und für Windows Phone definitiv ein Mehrwert ist die Portierung des DotView-Cases von Android hin zum Microsoft’schen System.

htconem8forwindows-6366

Allerdings gibt es hierbei natürlich auch einen Haken: Denn das Gerät wird es vorerst nur in den US of America bei Verizon geben – für 99 US-Dollar mit Vertrag. Ob und wann das Gerät auch nach Europa beziehungsweise Deutschland kommen wird ist bislang nicht bekannt. Ob man Nokia beziehungsweise Microsoft Mobile damit einheizen kann? Ich vermute nicht. Das One M8 ist definitiv ein starkes Gerät mit einem traumhaften Gehäuse und aktuellen Inneren Werten – dennoch dürfte die Marktmacht der Lumia-Reihe ungebrochen bleiben, den Kameras und den tollen eigenen Apps sei Dank. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen, Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft, wobei die Hardware definitiv keine Schwachstelle der Windows-Phone-Plattform darstellt.

via AAWP Quelle Microsoft HTC

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P10 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 64 GB Interner Speicher, Android 7.0) Mystic Silver
  • Neu ab EUR 499,00, gebraucht schon ab EUR 440,00
  • Auf Amazon kaufen*