HUD Weather: Minimalistisches Wetterwidget

Marcel Am 14.01.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

Vor etwa einem halben Jahr habe ich einmal ein sehr nettes Widget für den Desktop vorgestellt, welches recht minimalistisch-hübsch die Uhrzeit auf dem Desktop anzeigt. Nun bin ich auf ein weiteres Widget gestoßen, welches im gleichen Stil das aktuelle Wetter anzeigt:

Das Widget gibt es hier. Ich find es sehr nice, und bleibt mit der Uhr wohl dauerhaft im Einsatz.

Leider gibt HUD Weather die Temperatur standardmäßig in Fahrenheit aus und bietet derzeit auch keine Möglichkeit, dieses zu ändern. Über einen kleinen Trick ist es dennoch möglich. Dazu navigiert ihr zuerst einmal in folgenden OrdnerC:/Users/Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Windows Sidebar/Gadgets/HUD-Weather.gadget und öffnet dort die Datei content.html mit einem Texteditor (z.B. Notepad). Nun sucht ihr die Zeile 57 (weather_url = „http://xoap.weather.com/weather/…) und hängt hinten an den Link ein &unit=m an (siehe Screenshot). Speichern, Gadget neu laden, fertig. =)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.196,98, gebraucht schon ab EUR 899,99
  • Auf Amazon kaufen*