Hues bringt Spielprinzip von Threes! auf’s Windows Phone

Marcel Am 30.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

hues-windowsphone-5390

Vor einigen Wochen oder Monaten machte ein Spiel namens Threes! für iOS und für Android die Runde, welches zahlreiche Freunde für sich gewinnen konnte – Nutzer eines Windows Phone hingegen schauten hier in die Röhre, denn eine entsprechende Version für das mobile System aus Redmond gab und gibt es bislang nicht. Mit Hues gibt es nun aber ein Spiel im Windows Phone Store, welches sich nicht nur optisch am großen Vorbild bedient, sondern auch in Sachen Spielmechanik nicht leugnen kann, von wem es abstammt. Das Spielprinzip: Ihr müsst entsprechend gleiche Spielsteine durch verschieben kombinieren und so wertigere Spielsteine erzeugen. Schiebt ihr also zum Beispiel zwei gelbe Steine „aufeinander“, so werden aus diesen beiden ein orangefarbener Stein, zwei orange Steine bringen einen roten Stein hervor und so weiter und so fort. Je „öfter“ ihr den Stein aufgewertet habt, desto mehr Punkte bringt dieser ein.

Kennt man eben wie gesagt bereits von Threes!, der Unterschied ist jedoch, dass Hues keine Spielsteine mit Ziffern besitzt, sondern auf Farben setzt – ihr müsst also mit der Zeit lernen, welche Steine was ergeben, ist aber auch dank des vorhandenen Tutorials machbar. Ansonsten unterscheidet sich Vorbild und Klon nicht voneinander. Die kostenlose Version bietet dabei die Spielmodi „60 Sekunden“ und „75 Züge“, wer den Endlos-Modus beackern möchte, der muss 0,99 Euro per In-App-Kauf auf den Tisch legen – ebenso lassen sich kleine Helfer wie „10 Sekunden zusätzliche Zeit“ per In-App-Kauf nutzen. Alles in allem wie auch Threes! ein spaßiges Spielchen für die Wartezeit zwischendurch – aber Vorsicht: Suchtgefahr, da sind sich beide ebenfalls sehr ähnlich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WParea

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 534,23
  • Auf Amazon kaufen*