Humble Bundle: Einzelne Steam-Keys aus Paketen lassen sich verschenken

Marcel Am 06.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

Gerade ich als Gelegenheitszocker mag die Humble Bundles, wie im aktuellen Falle das „Warner Brothers Games“-Paket: Viele Spiele für wenig Geld, ich persönlich spiele einen Titel meist nur an und lasse ihn dann aus Zeitmangel in der Regel liegen – dennoch lohnt es sich bei den Bundles natürlich immer mal zuzuschlagen. Bei einigen werden die angebotenen Steam-Keys dabei aber vielleicht ungenutzt in der Library liegen bleiben, entweder, weil man den Key schon besitzt oder weil man einfach kein Interesse an Spiel xy hat. Diesem Problem hat sich das Team nun angenommen und eine Möglichkeit implementiert, nicht benötigte Steam-Keys zu verschenken.

humble-bundle-gift-steam-keys1

Dazu müsst ihr die jeweilige Unterseite öffnen, über die ihr normalerweise an den Steam-Key gelangt, dort findet ihr nun ein kleines Icon in Form eines Geschenkes vor. Einmal gedrückt, bekommt ihr nach nochmaliger Bestätigung einen Link präsentiert, welchen ihr an einen eurer Leute weitergeben könnt – diese können den Link dann wiederum nutzen und so an den Steam-Key des Spieles gelangen.

humble-bundle-gift-steam-keys2

Funktioniert natürlich wie man sicherlich erkennen kann nur dann, wenn die Spiele auch als Steam-Key angeboten werden, mit DRM-freien Downloads funktioniert die Sache (noch?) nicht. Dennoch eine tolle Sache wie ich finde. Mehr Informationen findet ihr im entsprechenden Artikel der F.A.Q.

Quelle HumbleBundle Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 209,00, gebraucht schon ab EUR 185,07
  • Auf Amazon kaufen*