Humble Mobile Bundle mit vielen Strategiespielen für Android, u.a. Kingdom Rush, Anomaly und Worms

Marcel Am 17.03.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:47 Minuten

Lange Zeit war es rund um das Humble Bundle etwas stiller, es fehlten irgendwie erwähnenswerte Bundles. Doch das aktuelle Humble Mobile Bundle ist mal wieder einen Blick wert und bringt bis zu elf Games für Android mit.

Der Einstandspreis für das erste Paket liegt beim „Best of Strategy“-Bundle wie gewohnt bei einem symbolischen US-Dollar, dafür erhaltet ihr dann das Tower-Defense-Spiel Epic War TD 2, die beiden Mech-Echtzeitstragietitel MechCom 1 und 2, den rundenbasierten Risiko-Klon Age of Civilizations, sowie 5 US-Dollar In-App-Guthaben für den Free-to-Play-Titel Battle of the Galaxy. Tipp: Das In-App-Guthaben direkt entsorgen und stattdessen Age of Civilizations anschauen. Ist ganz spaßig und nicht ganz so kniffelig wie das bekannte Brettspiel, wodurch es sich auch mal flott für zwischendurch eignet – leider fehlt ein (Online-)Multiplayer, sodass man nur die KI als Gegner hat.

Legt ihr mindestens 3 US-Dollar auf die virtuelle Ladentheke gibt es gleich fünf Hochkaräter aufs Smartphone. Für Rollenspielfans gibt es das kreative RPG-Strategiespiel Hero Generations, dass Anno 2014 via Kickstarter erfolgreich finanziert wurde. Die restlichen vier Titel sind dann wieder was für Fans des Tower-Defense-Genre: Während Kingdom Rush Frontiers und Origins eher klassisch aufgebaut daherkommen, setzt Anomaly Defenders auf eine Weltraumschlacht. Besonders gelungen fand ich Anomaly 2 mit seinem umgekehrten Tower-Defense-Prinzip – statt für die Verteidigung zeichnet ihr euch also für den Angriff verantwortlich.

Zu guter Letzt gibt es dann auch noch ein Paket für 5 US-Dollar, dieses beinhaltet den Indietitel Guild of Dungeoneering, ein rundenbasiertes Dungeoncrawler-RPG-Kartenspiel, in dem ihr den virtuellen Spielfiguren in „Tabletop Dungeon Crawlers“-Manier bei der Erforschung eines Dungeons helfen müsst. Wem das nicht so zusagt (ausprobieren) der dürfte sich dann aber spätestens mit Worms 4 anfreunden können. Muss man denke ich gar nicht viel zu sagen, ein voll und ganz gelungener undund speziell für mobile Geräte entwickelter Ableger der altehrwürdigen Worms-Spielereihe, habe ich ihm letzten Jahr leicht gesuchtet.

Die 5 US-Dollar lohnen sich bereits ab einem Titel aus dem zweiten Paket, denn die Preise für jeden Titel liegen zwischen 3,99 und 5,49 Euro. Die Spiele sind durch die Bank ARM-frei, allerdings benötigt ihr zur Installation die offizielle Humble Bundle-App, die leider nicht (mehr) im Play Store zu finden ist und daher manuell aufs Gerät gebracht werden muss. Die Installationsanleitung findet ihr an dieser Stelle vor, weitere Hilfe zur App gibt es hier. Wie vom Humble Bundle gewohnt könnt ihr einen Teil der Einnahmen an eine beliebige, wohltätige Organisation spenden – inzwischen gibt es keine feste Auswahl mehr, sondern ihr könnt aus hunderten (internationalen) Organisationen wählen.

via Humble Mumble

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 539,90, gebraucht schon ab EUR 534,23
  • Auf Amazon kaufen*