Hurry für Android: Hübsche Countdown-App zum Tage zählen

Marcel Am 28.02.2018 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:27 Minuten

Geburtstag, Weihnachten, der jährliche Sommerurlaub, die Hochzeit oder Abschlussprüfung… Jeder hat sicherlich Ereignisse in seinem Leben, denen er entgegenfiebert – oder im umgekehrt die seit dem Tag X vergangene Zeit genießt. Manch einem reicht es aus, das bloße Datum in seinem Kopf oder dem Kalender eingetragen zu haben, wiederum andere zählen die verbleibenden Tage. Und die Zahl der letztgenannten Gruppe scheint recht hoch zu sein, denn es gibt bereits eine Vielzahl an Countdown-Apps, die dem gemeinen faulen Nutzer das Zählen der Tage abnehmen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle einmal auf die Countdown-App Hurry verweisen, vor allem weil sie im Gegensatz zu vielen Alternativen mit einer sehr schicken Optik daherkommt.

Das Hinzufügen von Events ist schnell gemacht und bietet neben der Vergabe eines Namens für den Countdown (oder Countup) und der Auswahl des passenden Datums noch ein paar zusätzliche Annehmlichkeiten. Beispielsweise könnt ihr auch wiederkehrende Events hinzufügen, einen Ort angeben, sowie ein Bild anhängen – wahlweise vom Gerät oder aber per Web-Suche, wobei letzteres auch animierte GIFs zur Wahl stellt. Eure Timer werden nach dem Zeitpunkt sortiert, abgelaufene Timer wandern auf die Archiv-Seite. Eine nette Sache ist auch die Discover-Funktion, die euch nach entsprechender Freigabe Termine aus eurem Kalender und kommende Events in eurer Umgebung zur Übernahme als Countdown anbietet.

Zu guter Letzt gibt es dann auch noch verschiedenartige Widgets, mit denen ihr eure Zählhilfe direkt auf dem Homescreen fixieren könnt. Alles ganz schick gemacht – wie man es von Entwickler Sam Ruston bereits durch Apps wie Weather Timeline und Flamingo for Twitter gewohnt ist. Solltet ihr also zur Gattung jener Nutzer gehören, die wichtige Daten gerne bis zum Tag X herunter zählen, dann dürfte die Chance nicht gerade gering sein, dass ihr mit Hurry glücklich werdet. Die App ist komplett und dauerhaft kostenlos im Play Store verfügbar, kann also ohne Risiko ausprobiert werden. iOS-Nutzer mitgelesen? Hier würde ich auf Dreamdays verweisen, in der Hoffnung, dass es nochmal ein kleines Update gibt.

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei Mate 9 (14,9 cm (5,9 Zoll), 64GB, 12 Megapixel Kamera, Android 7.0) Grau
  • Neu ab EUR 599,00
  • Auf Amazon kaufen*