iClouDrive: Die iCloud als Dropbox nutzen und beliebige Dateien speichern

Marcel Am 10.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Apple bietet mit der iCloud selbst inzwischen einen Cloud-Dienst an, der in der ein oder anderen App schon sehr gut eingebunden ist. Doch eine Dropbox-ähnliche Synchronisation fehlt derzeit noch, also die Möglichkeit beliebige Dateien auf mehreren Rechnern via iCloud zu synchronisieren.

Doch genau das macht nun das Tool iClouDrive. iClouDrive erstellt einen Ordner in eurer iCloud und auf eurem Mac – alles, was ihr dort hineinschiebt wird automatisch auf allen Macs synchronisiert auf denen das Tool installiert ist.

Zwar bei weitem nicht so umfangreich wie Dropbox und Co. aber eine brauchbare Sache, wenn man ohne einen weiteren Dienst seine Daten auf mehreren Geräten synchron haben möchte. Vielleicht rüstet Apple ja nochmal nach – eine Steigerung der iCloud ist definitiv drin.

iClouDrive herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*