IGN Free Game of the Month: „Goat Simulator“ für iOS kostenlos

Am 13.08.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

igngoatsimulator

In diesem Monat gibt es im Rahmen der „Free Game of the Month“-Aktion den Ziegen-Simulator „Goat Simulator“ für iOS dank eines Promo-Codes kostenlos zum herun­ter­laden.

Goat Simulator hat im letzten Jahr sicherlich für einen der verstö­rendsten Hypes gesorgt. In dem Titel schlüpft ihr, wie es der Name schon vermuten lässt, in die Rolle einer Ziege und müsst mit dieser möglichst viel in eurer Umgebung zerstören. So könnt ihr zum Beispiel Autoun­fälle provo­zieren, auf eine Demons­tration für Chaos sorgen und einiges mehr, neben der Ziege gibt es auch einen Pinguin und eine Giraffe. 

Klingt nach Quatsch par excel­lence – und genau das ist es auch, dennoch konnte der Goat Simulator aber zahlreiche Fans um sich versammeln. So ganz ernst nehmen die Entwickler ihren Titel dabei selbst nicht, wirft man einmal einen Blick in die Beschreibung im App Store, findet man unter anderem folgendes Aussage der Entwickler vor: „Der Goat Simulator ist ein vollkommen bescheu­ertes Spiel und ehrlich­gesagt solltest du dein Geld wahrscheinlich für etwas Sinnvol­leres ausgeben….“ 

Ich für meinen Teil konnte den Hype um das Spiel nicht wirklich nachvoll­ziehen, aber Geschmäcker sind eben unter­schiedlich. Regulär schlägt der Titel mit saftigen 4,99 Euro im App Store zu Buche, dank der IGN-Aktion gibt es den Ziegen Simulator nun aber einen Monat lang für lau. Den für den Gratis-Download nötigen Promo-Code könnt ihr auf dieser IGN-Sonder­seite ergattern und diesen dann im App Store einlösen – oder ihr besucht die Seite direkt mit dem iDevice und klickt auf den Link, der Rest passiert dann automa­tisch.

Promo-Code für „Goat Simulator“ abgreifen

Quelle IGN via APPge­fahren