IGN Free Game of the Month: Kingdom Rush Frontiers für iPhone und iPad gratis

Am 06.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:23 Minuten

kingdomrushfrontiers

Im Rahmen der „Free Game of the Month“-Aktion lässt sich im letzten Monat des Jahres das Tower-Defense-Game „Kingdom Rush Frontiers“ für iPhone und iPad gratis herun­ter­laden.

Über das Prinzip der Tower-Defense-Spiele muss man denke ich nicht mehr viel erklären – war mir das Spiel­prinzip vormals nur von der gleich­na­migen WarCraft-3-Mod bekannt, so gibt es bereits seit ein paar Jahren gerade für mobile Geräte massenhaft gute Vertreter des Genre. Zu den nennens­werten Spielen gehört unter anderen auch die Kingdom-Rush-Reihe. „Kingdom Rush Frontiers“ aus dem Jahre 2013 besitzt ein etwas umfang­rei­cheres Gameplay, denn es gibt nicht nur die typischen Vertei­di­gungs­türme inklusive Upgrades, sondern ihr könnt auch einen von elf verschie­denen Helden an eure Seite stellen. Diese bringen spezielle Kräfte und Eigen­schaften mit, die euch in der ein oder anderen Situation den entschei­denden Vorteil gegen die nahenden Gegner bringen können. Letztere besitzen übrigens nicht nur einen einzigen Laufwerg, sondern können aus verschie­denen Richtungen kommen und sich dabei auch neue Schneisen freikämpfen, was die Sache natürlich etwas kompli­zierter macht. 

Einziger kleiner Wermuts­tropfen: Einige der angespro­chenen elf Helden lassen sich nur über einen vergleichs­weise teuren In-App-Kauf freischalten. Diese werden zwar nicht zwangs­läufig zum Weiter­kommen benötigt, dennoch ist es etwas schade – aber hey: Moderne Cheats ftw. Regulär schlägt „Kingdom Rush Frontier“ mit 2,69 Euro im App Store zu Buche, dank IGN gibt es das Spiel aber in diesem Monat für lau zu haben. Den Promo-Code könnt ihr auf dieser IGN-Sonder­seite ergattern und diesen dann im App Store einlösen – oder ihr besucht die Seite direkt mit dem iDevice und klickt auf den Link, der Rest passiert dann automa­tisch. Wer das Spiel zusätzlich für’s iPad ergattern möchte (regulär für 4,49 Euro), der sollte sich einmal auf diese IGN-Aktions­seite bemühen – hier gibt es dann auch die HD-Version gratis. 

Kingdom Rush Frontiers
Entwickler: Ironhide S.A.
Preis: 1,99 €+

via @johnny_cash