IGN Free Game of the Month: NBA JAM für iOS dank Promo-Code gratis

Am 23.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

ign-free-game-of-the-month-nba-jam-h

Kurz notiert: Wie in jedem Monat verschenkt IGN auch in diesem Mai mal wieder ein Game für iOS, in diesem Monat hat man dazu eine Partner­schaft mit EA Sports geschlossen und haut die nächsten Wochen Promo-Codes für NBA Jam heraus. Im Gegensatz zu den aktuel­leren Titeln der NBA-Reihe von EA Sports handelt es sich bei NBA Jam um einen sehr Arcade-lastigen Titel aus den frühen 90ern, dementspre­chend gibt es nur ein 2-vs-2 und so gut wie keine Regeln die einge­halten werden müssen: Es kann also munter gefoult und das Spielfeld kann verlassen werden, Dunkings werden sehr phanta­sievoll darge­stellt. Habe ich auf meinem damaligen SNES geliebt. ;) NBA Jam für iOS besitzt neben dem Sofort­spiel und dem Kampa­gnen­modus auch einen lokalen Multi­player, die Steuerung ist sehr gut auf den Touch­screen angepasst und die Grafik lässt euch in Nostalgie schwelgen.

Da der reguläre Preis bei 0,99 Euro liegt, spart ihr bei der iPhone-Version noch nicht allzu viel, zumal das Spiel mit (für EA-Verhält­nisse sehr) optio­nalen In-App-Käufen daher­kommt. IGN selbst erwähnt zwar auch, dass die iPad-Version ebenfalls verschenkt wird, ein Link fehlt aller­dings – entweder sie meinen die hochs­ka­lierte iPhone-App oder es folgt noch ein Link, dann werde ich hier natürlich aktua­li­sieren. Den für den Gratis-Download nö­tigen Promo-Code könnt ihr auf dieser IGN-Sonder­seite er­gat­tern und diesen dann im App Store ein­lösen – oder ihr be­sucht die Seite di­rekt mit dem iDe­vice und klickt auf den Link, der Rest pas­siert dann automa­tisch.

NBA JAM by EA SPORTS™
Entwickler: Electronic Arts
Preis: 4,99 €+

via @johnny_cash