Image Optimizer: PNG- und JPEG-Grafiken unter Android komprimieren

Marcel Am 21.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

unnamed

Mal wieder etwas zum Thema Bildkomprimierung, gerade in Zeiten des mobilen Internets ja nicht unwichtig. Für Mac OS X und Windows gibt es ja etliche Lösungen, auch für Windows 8/RT mit der neuen Oberfläche hatte ich schon eine Lösung verbloggt. Was aber, wenn man nun gerne mal mobil via Smartphone oder Tablet bloggt und dabei auf Android setzt? Dann könnte die App Image Optimizer helfen.

Mit der kostenlosen App können sowohl PNG, als auch JPEG-Grafiken komprimiert werden – Einstellungsmöglichkeiten inklusive. Sicherlich für alle mobilen Blogger eine sehr interessante App, die man sich anschauen sollte – aber auch für all jene, die ihre Screenshots ein wenig platzsparender auf dem Smartphone belassen wollen.

Image Optimizer
Image Optimizer
Entwickler: teknoraver
Preis: Kostenlos
  • Image Optimizer Screenshot
  • Image Optimizer Screenshot
  • Image Optimizer Screenshot
  • Image Optimizer Screenshot
  • Image Optimizer Screenshot

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei Mate 9 (14,9 cm (5,9 Zoll), 64GB, 12 Megapixel Kamera, Android 7.0) Grau
  • Neu ab EUR 498,67
  • Auf Amazon kaufen*

1 Kommentare vorhanden

Ohne jetzt die App extra installieren zu wollen: kann man auch von png (screenshot) direkt in jpeg umwandeln lassen?

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.