Infltr für iOS: Kamera-App mit „unendlich“ vielen Live-Filtern

Marcel Am 28.08.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

Zugegeben: Apps mit denen sich Filter und Effekte auf Bilder legen lassen, habe ich eigentlich schon zur Genüge vorgestellt, dennoch möchte ich einmal kurz die recht frische App Infltr für iOS vorstellen.

In der Regel bieten Filter-Apps immer nur die Möglichkeit, ein bereits aufgenommenes Bild bearbeiten zu können – zwar lässt ich aus der jeweiligen App heraus auch ein Foto schießen, dieses wird aber erst gespeichert und dann in der App geöffnet. Die App Infltr hingegen geht einen etwas anderen Weg: So bekommt ihr nach dem Start der App die Kamera angezeigt, über die in Echtzeit ein Filter gelegt wird. Ein weiterer Unterschied: Es gibt keine Vorlagen für fertige Filter, stattdessen könnt ihr mit dem Finger über die Live-Vorschau wischen und erhaltet somit eine „unendliche“ Anzahl an Filtern, die sich immer etwas voneinander unterscheiden. Gefällt euch die Vorschau, betätigt ihr den Auslöser und schon ist das Foto inklusive Filter gespeichert.

Bereits aufgenommene Bilder lassen sich nicht bearbeiten oder überarbeiten. Kann man sicherlich als kleinen Nachteil erwähnen, andererseits sieht man anhand der Live-Vorschau eben auch direkt, wie das Bild im Ergebnis aussieht und muss nicht erst nach der Erstellungen einen schmucken und passenden Filter aus den Vorlagen auswählen. Infltr macht also durchaus einen runden Eindruck, ich persönlich bin mit Darkroom und Enlight mehr als gut bedient und zufrieden. Sofern ihr aber in Bezug auf Foto-Filter gerne etwas herumspielt, ist Infltr genau das richtige für euch und mit 1,99 Euro reißt sie auch kein allzu großes Loch in die Geldbörse.

‎Infltr - Unzählige Filter
‎Infltr - Unzählige Filter
Entwickler: Yooshr Ltd
Preis: Kostenlos+

via Engadget

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.