iNi Reader für Windows Phone: Eine weitere Reader-App für Feedly

Marcel Am 22.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:25 Minuten

Ihr nutzt Windows Phone und Feedly? Dann gibt es nun eine neue App für euch, mit der ihr euch durch eure Feeds lösen könnt, denn vor ein paar Tagen wurde mit dem iNi Reader ein weiterer Feedly-Client für das mobile System aus Redmond veröffentlicht. Dieser besitzt nur die nötigsten Features und präsentiert sich optisch sehr zurückhaltend: Nach dem Start bekommt ihr eben direkt eure ungelesenen (und gelesenen) Feeds angezeigt, über die links Seitenleiste könnt ihr direkt auf eure Ordner und Abonnements zugreifen, während die rechte Seitenleiste euch einige Vorschläge für neue Abos gibt und euch neue Abonnements hinzufügen lässt. Soweit funktioniert alles recht gut und fix, auch die Darstellung ist mit den großen Thumbnails und der kurzen Vorschau recht schick anzuschauen – wobei es in Bezug auf die Darstellung in den Einstellungen natürlich noch ein paar Anpassungen gibt, sodass man zum Beispiel die Thumbnails verkleinern kann und dergleichen.

Artikel können wie gewohnt natürlich nicht nur als gelesen oder zum späteren Lesen markiert werden, sondern können auch direkt vorgelesen werden – auch Cortana ist integriert, lässt sich aber hierzulande natürlich noch nicht nutzen. Einzige Schwachstelle des iNi Readers und ein Punkt, der mich persönlich durchaus stören würde: Feeds beziehungsweise Artikel werden grundsätzlich als gekürzte Fassung angezeigt, egal ob der ursprüngliche Feed eigentlich ungekürzt rausgehauen wird. So muss man den Artikel jedes Mal erst in der mobilen Ansicht öffnen – was zwar mit einer praktischen Mobilizer-Funktion umgesetzt wurde, dennoch aber in meinen Augen etwas nervig ist. Dennoch funktioniert der Reader recht gut, wer also eine Alternative zum NextGen Reader oder Phonly sucht, der kann durchaus einmal einen Blick auf den iNi Reader werfen. Ist für schmale 0,99 Euro im Windows Phone Store zu haben, lässt sich jedoch 15 Tage lang uneingeschränkt testen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via theMetro

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 1.098,90, gebraucht schon ab EUR 399,95
  • Auf Amazon kaufen*