Inoffizieller Facebook Seitenmanager für Windows 8.1 und RT

Marcel Am 21.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:22 Minuten

Bildschirmfoto-2013-12-20-um-18.39.03

Nicht nur in Sachen Windows Phone hält sich Facebook derzeit doch recht arg zurück, auch was die ModernUI von Windows 8.1 betrifft, hat Facebook erst vor kurzem eine entsprechende App in den Windows Store gebracht. Jene App legt jedoch den Schwerpunkt logischerweise auf die private Nutzung, wer eine eigene Facebook Fanpage betreibt und diese mittels ModernUI-App verwalten und pflegen möchte, guckt mit dieser in die Röhre. Für diese Zwecke gibt es nun aber eine App eines Drittentwicklers: FB Pages Manager.

Nach dem Start der App und der Verknüpfung mit eurem Facebook-Account, stehen euch auch schon die vorhandenen Seiten innerhalb der App zur Verfügung. Auf der Startseite seht ihr eure Seiten samt den Follower-Zahlen und aktuellen Meldungen, klickt ihr auf eine der Seiten, so erhaltet ihr nicht nur eine Übersicht über die abgesetzten Status-Updates, Kommentare und Co., sondern könnt auch Fotos hochladen, eure Nachrichten lesen und beantworten und natürlich auch neue Postings absetzen. Hierbei habt ihr wie auch auf der Webseite von Facebook die Möglichkeit, das Status-Update auf einen Termin zu setzen, einen Link samt Contentpreview einzufügen oder auch ein Bild zu posten.

Des Weiteren gibt es auch Toast-Notifications über neue Kommentare und sonstige Interaktionen und auch das Teilen „in die App“ über die Charmbar von Windows 8.1 ist integriert. Im Grunde ist also alles wichtige vorhanden – auch wenn es das ein oder andere Feature erst nach einem In-App-Kauf vorzufinden gibt. Die Basisversion der App ist kostenlos im Windows Store erhältlich, besitzt allerdings einen kleinen, alles andere als störenden Werbebanner. Wollt ihr neue Alben erstellen und Fotos in diese hochladen, umfangreichere Statistiken erhalten, den Werbebanner entfernen oder eure Seiten direkt auf dem Start Screen von Windows anpinnen, so müsst ihr hier eben einen In-App-Kauf tätigen – alternativ gibt es auch einen Kauf für sämtliche Features, dieser kostet 2,49 Euro.

Pages Manager for Facebook
Pages Manager for Facebook
Entwickler: ImaginationOverflow
Preis: Kostenlos+

Bildschirmfoto-2013-12-20-um-18.44.30

Artikel teilen

Kaufempfehlung*