Inoffizielles 1Password-Bookmarklet für iOS5

Marcel Am 26.02.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

1password

Zur Speicherung meiner weniger sensiblen Anmeldedaten nutze ich seit längerem schon 1Password. iOS, Mac OS X, Windows – alles synchron, alles identisch, eine einzige App. Aber, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Jedenfalls hat hat Agile schon Anfang Dezember geschrieben, das Bookmarklet für iOS nicht weiterentwickelt wird. Man hat etwas „größeres“ vor – ein eigener Browser wie es sich herausliest. Da man jedoch keinen anderen Standardbrowser in iOS einstellen kann, wird auch dieser nicht an Safari herankommen.

Nun ist es Kevin Yank and Brendan Averett gelungen, ein neues, inoffozielles Bookmarklet für 1Password unter iOS zu „entwerfen“.

javascript:window.location='onepassword://'+window.location.href.substring(window.location.href.indexOf('//')+2)

Einfach den oberen Code als Lesezeichen in Safari speichern und schon kann mittels des Bookmarklet schnell in 1Password gesucht werden. Nicht so komfortabel wie auf dem Mac, aber immerhin etwas.

via TUAW

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*