Instagram Layout: Collagen-App nun auch für Android verfügbar

Am 20.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

instagram-layout-android

Instagram hat seine kürzlich veröf­fent­lichte iOS-App Layout zur einfachen Erstellung von Bildcol­lagen nun auch als eigen­ständige App für Android veröf­fent­licht.

Ende März hat das Foto-Netzwerk Instagram mit Layout nach Hyper­lapse die zweite vom Netzwerk unabhängige App veröf­fent­licht. Mit Hilfe der App lassen sich ohne große Um­wege schnell und ein­fach Bild­col­lagen aus bis zu neun Ein­zel­bil­dern er­zeugen lassen. Zur Aus­wahl stehen euch elf Anord­nungen, die ein­zelnen Bilder lassen sich natürlich in der Größe ein­fach per Ziehen ver­än­dern, auch das Spie­geln oder Kippen von Bil­dern ist mög­lich. Bei der Bilder­auswahl ganz nett ge­macht: Auf Wunsch lassen sich nur Bilder an­zeigen, auf denen Ge­sichter zu er­kennen sind – was im Grunde auch recht zu­ver­lässig funk­tio­niert.

Die fertigen Col­lagen lassen sich im Anschluss natürlich di­rekt zu Ins­ta­gram oder Face­book teilen, wobei auch das Teilen mit jeder an­deren be­lie­bigen App oder das Spei­chern auf dem Gerät mög­lich ist. In Sa­chen Apps für Bild­col­lagen zwar keine App mit mas­sen­haften Einstellungs­op­tionen, den­noch eine mehr als brauch­bare App für der­ar­tige Zwecke, die wie auch Ins­ta­gram selbst durch Sim­pli­zität punkten möchte und kann. War die App wie gesagt zum Start eben nur für iOS verfügbar, kommen nun auch alle Android-Nutzer in den Genuss der App. Viel Spaß damit… 

Layout from Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos
  • Layout from Instagram Screenshot
  • Layout from Instagram Screenshot
  • Layout from Instagram Screenshot
  • Layout from Instagram Screenshot
  • Layout from Instagram Screenshot

[appbox appstore id967351793 screen­shots]

via mobiFlip