Instagram: SOUNDS. App teilt Musik von SoundCloud, Spotify und iTunes

Marcel Am 26.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

sounds-app-instagram-ios-android

Mal wieder ein kurzer Tipp zu Instagram, der sicherlich Freunde finden wird. Immer häufiger werden Fotos und Videos von aktuellen Momentaufnahmen nicht via Facebook geteilt, sondern primär über Instagram. Mit der recht frischen SOUNDS. App für iOS und Android lassen sich nicht nur neue Tracks entdecken (sehe ich eher als Nebenfeature), sondern auch kurze Auszüge aus Musiktiteln zu Instagram und weiteren Netzwerken teilen. Klingt banal, ist aber sicherlich eine recht nette Sache, wenn man gerade im Überschwall von guter Laune einen bestimmten Titel hört und andere daran teilhaben lassen möchte. Ginge auch mit einer einfachen Videoaufnahme, so aber ist die Qualität definitiv besser.

sounds-app-instagram-ios-android-2Und Videoaufnahme ist auch das Stichwort: Die App macht letztlich nichts anderes, als einen kurzen, selbst bestimmbaren Ausschnitt des Tracks herauszuschneiden und diesen in ein Video zu verfrachten. Standardmäßig wird hierbei das Cover des Tracks angezeigt, auf Wunsch könnt ihr aber auch selbst ein Foto oder Video aufnehmen oder eine Diashow erstellen lassen. Die Tracks kommen dabei von SoundCloud, Spotify (ohne Premium nur eine Vorschau) und iTunes (Preview), die iOS-App kann auch auf lokal gespeicherte Musik zurückgreifen. Zum besseren Verständnis findet ihr an dieser Stelle einmal ein kurzes Beispiel,  wobei sich die Videos natürlich auch in anderen Netzwerken teilen lassen.

Die SOUNDS App ist kostenlos im App Store für iOS und im Play Store für Android verfügbar. Lediglich, wenn man das Wasserzeichen der App aus den Videos entfernen möchte, muss man in die Tasche greifen – dann werden 4,99 Euro fällig oder ihr ladet fünf weitere Nutzer ein. Finde ich eigentlich eine recht interessante Sache, die eben wie gesagt sicherlich Freunde finden wird. Oder was meint ihr?

Sounds app - Musik mit Freunden
Sounds app - Musik mit Freunden
Entwickler: Sounds
Preis: Kostenlos+
Sounds app - Musik & Freunden
Sounds app - Musik & Freunden
Entwickler: Sounds.
Preis: Kostenlos+

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 450,00, gebraucht schon ab EUR 331,18
  • Auf Amazon kaufen*