Instant-Messenger-Allrounder IM+ für Windows 8 erschienen

Marcel Am 19.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

Screenshot.20509.1000005

Mal wieder eine Windows-Store-App, die sicherlich vielen bekannt sein dürfte: IM+. IM+ bietet viele Messenger-Dienste und Netzwerke unter einer Oberfläche an: Facebook, Skype Chat, Google Talk, AOL/AIM/iChat, Yahoo!, ICQ, Vkontakte, Mail.Ru Agent, Odnoklassniki, Yandex chat, Mamba.Ru, Mig33, SINA Weibo, Renren, Fetion, Gadu-Gadu, MeinVZ und Jabber.

Ich weiß ja nicht, wer von euch noch einen klassischen Instant Messenger á la ICQ nutzt (ich persönlich war seit ewigen Zeiten nicht mehr eingeloggt), aber IM+ ist definitiv eine schicke App dafür. Neben einfachen Textnachrichten können – wie üblich – eben auch Dateien verschickt werden, ebenso bietet sie die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen zu versenden.

Wer also noch einen oder mehrere Instant Messenger liebt und nutzt der sollte sich die (noch?) kostenlose App definitiv einmal anschauen. Wobei ich nicht glaube, dass IM+ solch hohen Downloadzahlen erreichen wird; denn meiner Meinung nach ist ICQ & Co. dem Tode sehr nahe, dafür läuft inzwischen einfach zu viel über WhatsApp, E-Mail und (natürlich) auch Facebook, oder?

IM+ Instant Messenger
IM+ Instant Messenger
Entwickler: SHAPE GmbH
Preis: Kostenlos

via Nirmal

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Windows 7 Professional, OEM Aktivierungsschlüssel
  • Neu ab EUR 7,20, gebraucht schon ab EUR 6,00
  • Auf Amazon kaufen*