InstaSize: Simple Bildbearbeitung für iOS, Android und Windows Phone

Marcel Am 29.01.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

instasize-ios

Bei InstaSize handelt es sich um eine kleine App zur schnellen und einfachen Bildbearbeitung, die für iOS, Android und sogar für Windows Phone zu haben und auch noch kostenlos ist.

Apps, um eure Aufnahmen schnell mit etwas mehr Pfiff versehen zu können, gibt es wie Sand am Meer und auch hier im Blog gab es bereits eine ganze Reihe an derartigen Apps. Meine Favoriten: Darkroom und Enlight für iOS, Photofy und Spinly für Android und für Windows Phone gibt es Ai Fotobearbeitung. Eigentlich genügend Auswahl, dennoch möchte ich an dieser Stelle noch eine weitere App in den Raum werfen, die recht umfangreich ist: InstaSize. Ursprünglich eine App, um nicht-quadratische Bilder für Instagram ohne Beschneidung in eine quadratische Form zu bringen, inzwischen aber ist dies obsolet geworden – dennoch hat InstaSize seine Daseinsberechtigung, denn mit der App lässt sich inzwischen noch viel mehr herumspielen.

instasize-ios-18

So stehen natürlich die gängigen Bearbeitungsmöglichkeiten wie Beschneiden und das Herumspielen an verschiedenen Reglern wie Helligkeit, Kontrast, Wärme, Schärfe und Co. zur Verfügung, daneben gibt es aber auch die obligatorischen Filter, diverse Hintergründe, Textwerkzeuge, Sticker und Überlagerungen wie Vintage-Look oder Lichteffekte. Wer mag, der kann auch einfache Collagen erstellen und die einzelnen Bilder mit entsprechenden Effekten versehen. Alles in allem also wie gesagt eine durchaus gelungene App, die noch dazu auch optisch gar nicht mal so schlecht ausschaut.

Die Grundversion ist kostenlos für alle drei Systeme zu haben, kommt allerdings mit einem Werbebanner daher, der sich gegen einen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro entfernen lässt.

InstaSize
InstaSize
Entwickler: Munkee Apps L.L.C.
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß
  • Neu ab EUR 146,90, gebraucht schon ab EUR 125,09
  • Auf Amazon kaufen*