InstaSize: Simple Bildbe­ar­beitung für iOS, Android und Windows Phone

Am 29.01.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

instasize-ios

Bei InstaSize handelt es sich um eine kleine App zur schnellen und einfachen Bildbe­ar­beitung, die für iOS, Android und sogar für Windows Phone zu haben und auch noch kostenlos ist.

Apps, um eure Aufnahmen schnell mit etwas mehr Pfiff versehen zu können, gibt es wie Sand am Meer und auch hier im Blog gab es bereits eine ganze Reihe an derar­tigen Apps. Meine Favoriten: Darkroom und Enlight für iOS, Photofy und Spinly für Android und für Windows Phone gibt es Ai Fotobe­ar­beitung. Eigentlich genügend Auswahl, dennoch möchte ich an dieser Stelle noch eine weitere App in den Raum werfen, die recht umfang­reich ist: InstaSize. Ursprünglich eine App, um nicht-quadra­tische Bilder für Instagram ohne Beschneidung in eine quadra­tische Form zu bringen, inzwi­schen aber ist dies obsolet geworden – dennoch hat InstaSize seine Daseins­be­rech­tigung, denn mit der App lässt sich inzwi­schen noch viel mehr herum­spielen.

instasize-ios-18

So stehen natürlich die gängigen Bearbei­tungs­mög­lich­keiten wie Beschneiden und das Herum­spielen an verschie­denen Reglern wie Helligkeit, Kontrast, Wärme, Schärfe und Co. zur Verfügung, daneben gibt es aber auch die obliga­to­ri­schen Filter, diverse Hinter­gründe, Textwerk­zeuge, Sticker und Überla­ge­rungen wie Vintage-Look oder Licht­ef­fekte. Wer mag, der kann auch einfache Collagen erstellen und die einzelnen Bilder mit entspre­chenden Effekten versehen. Alles in allem also wie gesagt eine durchaus gelungene App, die noch dazu auch optisch gar nicht mal so schlecht ausschaut. 

Die Grund­version ist kostenlos für alle drei Systeme zu haben, kommt aller­dings mit einem Werbe­banner daher, der sich gegen einen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro entfernen lässt.

InstaSize- Photo Editor
Entwickler: Munkee Apps L.L.C.
Preis: Kostenlos+
InstaSize
Entwickler: Munkee Apps L.L.C.
Preis: Kostenlos+