Interaktives Konzept zu iOS 7 – und eines, welches recht realistisch ist

Marcel Am 06.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Gerade eben noch habe ich über die letztjährigen Entwicklerkonferenzen geschrieben, nun gibt es mal wieder ein Thema der diesjährigen WWDC: iOS 7. Ich glaube, es wäre eine sichere Nummer auf eine optische Neuausrichtung des mobilen Systems zu wetten, Stichwort „Flat Design“ und so weiter. Nach etlichen Konzepten und Mockups in Bilder- und Video-Form gibt es nun ein interaktives Konzept welches nicht ganz so verspielt ist, sondern lediglich flachere Icons und Hintergründe besitzt. Könnte man durchaus noch etwas weiter anpassen und optimieren (etwas zu dunkel – wobei mir der Kalender zum Beispiel sehr gut gefällt), aber ich halte dieses Konzept für realistischer als jene, die wir vorher gesehen haben. Optische Änderungen: Ja. Komplette Umstrukturierung und neue Optik: Nein. Kleine Nerdinfo am Rande: Die Demo ist komplett mittels HTML, CSS und JavaScript realisiert – ohne eine einzige, „echte“ Bilddatei. (via)

ios7concept

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • GIGA Fixxoo iPhone 6 Plus Display schwarz im Komplettset LCD Ersatz Für Touchscreen Glas Reparatur
  • Neu ab EUR 449,85, gebraucht schon ab EUR 74,35
  • Auf Amazon kaufen*