iOS 7 im Browser testen und ein Vergleich der Bedienelemente zwischen iOS 7 und Android

Marcel Am 19.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

interaktive-ios7-demo

Zwei Meldungen bezüglich iOS 7, packe ich mal so zusammen in einem Artikel: Zum einen gibt es von Recombu eine kleine, interaktive Demo zu iOS 7. Diese ist natürlich bei Weitem nicht so funktional wie eine „echte“ Installation auf einem iPhone, stellt jedoch eine schöne Möglichkeit dar, einmal einen Blick in das System zu werfen – ist mal was anderes als stupide Screenshots, aber einen wirklichen Test ersetzt das ganze natürlich nicht.

Außerdem gibt es noch etwas für alle der „iOS 7 sieht aus wie Android“-Fraktion. Ich persönlich habe meine Meinung ja schon einmal kundgetan, dieses ganze „Apple kopiert hier, Google kopiert da, alle böse“-Geheule nervt tierisch. Eine gewisse Ähnlichkeit ist bei einem minimalistischen Design eben immer gegeben, im Grunde sind die Kontrollelemente von iOS 7 optisch ganz anders umgesetzt als jene von Android. Glaubt ihr noch immer nicht? Dann werft einmal einen Klick auf den „iOS 7 vs. Android“-Vergleich von Kintek.

ios-7-android

via MobileGeeks SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 502,00, gebraucht schon ab EUR 379,95
  • Auf Amazon kaufen*