iOS 7 ist da und lässt sich ab sofort installieren, Downloadlinks inside

Marcel Am 18.09.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

ios7istda

Auf dem iPhone-Event vor acht Tagen angekündigt, ist heute Abend pünktlich die finale Version von iOS 7 da und kann ab sofort von den apple’schen Servern heruntergeladen werden. Das Update lässt sich neben der gewohnten Methode via iTunes (iTunes 11.1 wird dabei vorausgesetzt) natürlich auch „Over the air“ installieren, allerdings solltet ihr euch natürlich ein wenig Zeit nehmen.

Nicht nur, dass man sich natürlich erst einmal neu in das System hineinfinden muss, die Server sind natürlich aktuell derartig überlastet, dass es nicht nur zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, sondern der Download des knapp 1 GB großen Systems zieht sich auch ein wenig hin. Unterstützt werden (wenn auch teilweise mit Einschränkungen) alle Geräte ab iPhone 4, iPad 2 und der fünften Generation des iPod touch – die Neuerungen sind ja nun auch schon seit einiger Zeit bekannt.

iOS-7-Comparison-Chart-definitivo-1

Wer sich direkt die IPSW-Dateien auf den Rechner ziehen möchte, der kann das ebenso machen, anbei findet ihr die entsprechenden IPSW-Downloadlinks für euer entsprechendes iDevice. Zum Thema CDMA oder GSM: In der Regel immer die GSM-Version, lediglich die US-Anbieter Verizon und Sprint vertreiben CDMA-Geräte, WiFi-only-Versionen haben ebenfalls ihren eigenen Downloadlink.

via evad3rs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • iPhone 7 Plus Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenaues [Schwarz] Premium Hart-PC Schale / Schlanke Handyhülle / Schutzhülle für iPhone 7 Plus Case, iPhone 7 Plus Cover - Black (043CS20471)
  • Neu ab EUR 8,99, gebraucht schon ab EUR 22,90
  • Auf Amazon kaufen*