Scanbot 4.3: Neuer Farbfilter und verbesserte Dokumentenerkennung

Marcel Am 28.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

scanbot4-ios-android

Die Scanner-App Scanbot für iOS und Android hat einen verbesserten Filter mitsamt einer bessere Dokumentenerkennung, sowie eine überarbeitete Ansicht für die „intelligenten Dateinamen“ spendiert bekommen.

Scanbot ist seit der Veröffentlichung der App für iOS die Scanner-App meiner Wahl, denn nicht nur optisch ist die App mehr als gefällig, auch in Sachen Scan-Qualität und weiteren Features steht sie bei mir an erster Stelle. Nun hat Scanbot ein Update auf die Versionsnummer 4.3 erhalten. Schwerpunkt der neuen Version stellt ein neuer „magischer Farbfilter“ dar, mit dem Dokumente fast noch besser aussehen sollen, als das eigentlich Original. In Sachen Textqualität würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen – solltet ihr aber mal ein paar oder auch ein paar mehr Knicke in der Vorlage haben, so werden diese ausgebessert und die Aussage trifft dann doch zu. Das „magische Filter“ steht allen Pro-Nutzern zur Verfügung.

scanbot-4-3-magic-filter

Gleichzeitig hat auch der Algorithmus zur Dokumenten- und Randerkennung eine Optimierung erhalten. Dieser war zwar in der Vergangenheit schon seit gut, aber gerade bei Scanvorlagen, die einmal geknickt oder gefaltet worden sind und daher nicht komplett eben auf der Unterlage liegen, merkt man nun eine deutliche Verbesserung. Zu guter Letzt hat man die Ansicht für die „intelligenten Dateinamen“ ein wenig überarbeitet und ein „seltenes“ Problem mit der Verbindung zu einem WebDAV-Server behoben. Das Update auf die Version 4.3 steht für iOS-Nutzer bereits zum Download bereit, ein Update für die Android-Version soll ebenfalls folgen, ist aber zum derzeitigen Stand noch nicht eingereicht worden.

‎SwiftScan - Dokumentenscanner
‎SwiftScan - Dokumentenscanner
Entwickler: Maple Media, LLC
Preis: Kostenlos+
SwiftScan: Dokumente scannen
SwiftScan: Dokumente scannen
Entwickler: Maple Media
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A52s 5G Smartphone ohne Vertrag 6.5 Zoll Infinity-O FHD+ Display 128 GB Speicher 4.500 mAh Akku und Super-Schnellladefunktion White 30 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab 244,21 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.