iOS 8: Widgets im Benachrichtigungscenter aktivieren

Marcel Am 19.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

ios8-widgets

An dieser Stelle einmal ein kurzer Hinweis für alle, die bereits auf iOS 8 umgestiegen sind und trotz Apps, die eigentlich laut Beschreibung Widgets für die Mitteilungszentrale enthalten sollen keine Widgets in der Heute-Zentrale angezeigt bekommen. Hatte ich zu Beginn die Sorge, dass die Mitteilungszentrale zukünftig mit Widgets von Drittapps übersäht wird, legte sich diese Sorge nach genauerer Betrachtung recht zügig. Denn statt jede App mit einem Widget automatisch dort anzuzeigen, muss der Nutzer diese erst explizit über die Einstellungen der Benachrichtigungsleiste aktivieren.

Dazu ruft ihr einmal euer Notification Center auf und scrollt auf der Seite „Heute“ einmal bis ganz ans Ende – dort findet ihr einen Button mit der Bezeichnung „Bearbeiten“ vor. Im sich darauf öffnenden Fenster bekommt ihr dann eine Liste mit bereits hinzufügten Widgets vor, darunter gibt es dann jene Widgets, die ihr derzeit noch nicht anzeigen lasst. Per Klick wird dieses dann zu den aktiven Widgets hinzugefügt, auch die Reihenfolge lässt sich hierbei nach belieben ändern. Eigentlich ganz simpel – da meine bessere Hälfte aber ewig gesucht hat, hilft es bestimmt auch dem ein oder anderen Nutzer und Neuling.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • GIGA Fixxoo iPhone 6 Plus Display schwarz im Komplettset LCD Ersatz Für Touchscreen Glas Reparatur
  • Neu ab EUR 79,95, gebraucht schon ab EUR 70,00
  • Auf Amazon kaufen*