iOS: „Mass Effect Infiltrator“ dank IGN diesen Monat gratis abgreifen

Marcel Am 12.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:26 Minuten

ignfreegameofthemonthmasseffect

Ein neuer Monat, ein neues kostenlosen iOS-Spiel dank IGN – in diesem Monat gibt es mit „Mass Effect Infiltrator“ einen mobilen Ableger des Mass-Effect-Universum für lau.

Die Mass-Effect-Reihe erfreut sich bei Konsolen-Gamern recht großer Beliebtheit, inzwischen gibt es bereits zwei mobile Ableger des Shooters. Den zweiten und „aktuelleren“ Teil aus dem Jahre 2012 (!) haut man seitens IGN nun im Rahmen der monatlichen „Free Game of the Month“-Aktion kostenlos an die iOS-Nutzer raus. Wie erwähnt hat der von BioWare lizenzierte, von den IronMonkey Studios entwickelte und von EA vertriebene Titel schon ein paar Jahre auf dem Buckel, allerdings ist die Grafik für mobile Spiele noch immer recht gut. Die Steuerung hingegen bedarf einiger Zeit der Eingewöhnung: per Wisch mit dem linken Daumen bewegt ihr euren Charakter in die gewünschte Richtung, mit dem rechten Daumen bewegt ihr die Kamera – was gerade in Kämpfen doch recht verwirrend sein kann, zumindest zu Beginn des Spiels.

Zur Story, die zeitlich übrigens parallel zu Mass Effect 3 spielt, jedoch ansonsten keinen wirklich Bezug zu den restlichen Teilen hat: Ihr schlüpft in die Rolle von Randall Enzo, einem Cerberus-Arbeiter, der sich nach Entdecken der wahren Absichten des Konzerns von diesem abwendet und sich seinen Weg aus der Forschungsstation herausschießt – im Grunde also recht unspektakulär. Zwar gibt es im Spiel einige In-App-Käufe in Form von Credits, mit denen man diverse Kampffähigkeiten verbessern kann, im Grunde lässt sich „Mass Effect: Infiltrator“ jedoch ohne größere Probleme komplett ohne diese „Cheats 2.0“ durchzocken – zugegebenermaßen für EA-Games doch recht untypisch.

Die Ersparnis ist durch den altersbedingten, reduzierten Preis von 1,99 Euro zwar etwas geringer als sonst üblich, kann man aber dennoch natürlich mal mitnehmen. Den für den Gratis-Download nötigen Promo-Code könnt ihr auf dieser IGN-Sonderseite ergattern und diesen dann im App Store einlösen – oder ihr besucht die Seite direkt mit dem iDevice und klickt auf den Link, der Rest passiert dann automatisch.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via @johnny_cash

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Kanex Aluminium Dockingstation mit Lightning-Anschluss für iPhone & iPad [Schutzhüllen-kompatibel, Apple Zertifiziert, 1 Meter Kabellänge] - K8PDOCK
  • Neu ab EUR 35,62, gebraucht schon ab EUR 27,43
  • Auf Amazon kaufen*