iOS: iMediaShare heute kostenlos im App Store zu haben

Marcel Am 17.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Kurzer Apptipp für iOS, denn iMediaShare ist heute für lau im App Store von Apple zu haben, regulär kostet die App sonst runde 5 Euro. Mittels iMediaShare lassen sich Inhalte von eurem iPhone oder iPad – sprich: Fotos, Videos und Musik – per DNLA über euer Netzwerk an einen DNLA-fähigen Fernseher übertragen. Auch, wer seine Multimediadaten zum Beispiel auf einem NAS liegen hat, kann dabei in den Genuss der App kommen, denn diese kann per UPnP auf ebensolche zugreifen. Die App erledigt quasi das, was man auch mittels AirPlay machen könnte, allerdings über offene Standards – und daher mit nahezu jedem aktuellerem Fernseher (und anderen DNLA-Geräten wie zum Beispiel die PlayStation 3) kompatibel. Kleiner Hinweis: iMediaShare gibt es übrigens auch für Android, ist hier allerdings nicht reduziert. ;) (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 529,00, gebraucht schon ab EUR 359,66
  • Auf Amazon kaufen*