iOS: WhatsApp-Kontaktbilder für eure lokalen iPhone-Kontakte nutzen

Marcel Am 23.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

contactpicturesync-ios

Kurzer Tipp für iOS-Nutzer. Zwar nutzen einige Nutzer die Möglichkeit, lokalen Kontakten Bilder zuweisen zu können, welche dann wiederum bei einem Anruf oder auch in anderen Apps angezeigt werden. Wer seinen Facebook-Account innerhalb der iOS-Einstellungen verknüpft hat und dabei den Kontaktabgleich aktiviert hat, der dürfte bereits viele Kontakte mit einem Bild versehen sehen. Was aber mit Leuten, die kein Facebook nutzen oder die vom System nicht gefunden werden? Hier könnte man auch auf WhatsApp zurückgreifen, denn im Grunde gibt es (zumindest bei mir) kaum noch jemanden, der nicht auf den Messenger-Dienst setzt.

Mit der 0,99 2,99 4,99 Euro teuren App Contact Picture Sync könnt ihr genau das machen, wenn auch nicht so automatisiert wie im Falle von Facebook. Die App scannt eure Kontakte und ermöglicht euch die gewünschten Kontakte auszuwählen, ein Tap später versieht die App eure Kontakte mit den entsprechenden Kontaktbildern von WhatsApp – sofern diese hier verfügbar sind, denn leider werden sämtliche Telefonkontakte angezeigt. Funktioniert aber so wie es soll, vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen   – auch wenn ich den Preis etwas sehr waghalsig finde…

Contact Picture Sync for WhatsApp
Contact Picture Sync for WhatsApp

via Reddit

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, IOS) gold
  • Neu ab EUR 295,00, gebraucht schon ab EUR 244,34
  • Auf Amazon kaufen*