Bynd Lite: Instagram-App mit Unterstützung für iPad und Android-Tablets

Marcel Am 02.12.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:30 Minuten

bynd-lite-instagram-app-mit-unterstuetzung-fuer-ipad-und-android-tablets-2

Instagram sieht sich scheinbar als reines Smartphones-Netzwerk, anders ist es nur schwer zu erklären, wieso man seit jeher Tablets und Desktop-Rechner ignoriert. Klar, man möchte den Fokus auf die mobile Nutzung legen, weswegen die Abwesenheit einer Instagram-App (auch wenn es einige inoffizielle Apps gibt) für Desktop-Rechner schlüssig wird. Aber im Falle von Tablets? Auch diese bringen inzwischen oftmals halbwegs brauchbare Kameras mit und werden unterwegs genutzt; aber auch hier sucht man offizielle Lösungen vergeblich. iPad-Nutzer werden sicherlich Apps wie Flow oder Padgram kennen, mit denen man auch vom Apple-Tablet aus einen Blick in sein Instagram-Konto werfen konnte. Mit der Schließung der API aber haben diese Apps das zeitliche gesegnet, wirkliche Alternativen taten sich bislang nicht sonderlich auf.

Diesen Umstand möchte Bynd Lite nun angehen – eine recht gelungene Instagram-App für iOS und Android, die eben nicht nur auf Smartphones, sondern auch auf Tablets läuft.

bynd-lite-instagram-app-mit-unterstuetzung-fuer-ipad-und-android-tablets-3

Vielleicht sagt dem ein oder anderen der Name Bynd bereits etwas: eine App, mit der sich Twitter, Facebook, YouTube, Instagram und diverse News-Portale in einer App zusammenfassen lassen. Bynd Lite ist nun der „kleinere Bruder“, wobei der Zusatz „Lite“ etwas irreführend ist, denn es handelt sich eben nicht um eine abgespeckte Bynd-Version, sondern eben um einen waschechte Instagram-App – also eher „Bynd Insta“. Ihr könnt auf euren Feed und euren Aktivitäten zugreifen, Bilder und Videos posten oder Kommentare schreiben, auch eine Such-Funktion und das Entdecken-Feature ist an Bord.

Welchen Trick sich die Kölner Entwickler bedienen, um die fehlende (offizielle) Instagram-API auszugleichen, wollen sie nicht verraten. Vermutung: Man greift lediglich die Instagram-Oberfläche aus dem Browser ab und stellt diese (stellenweise leicht überarbeitet) dann eben in der App selbst dar. Aber wie dem auch sei: Funktioniert, wenngleich ein paar Features wie die neuen Instagram Stories und Live Videos oder Direktnachrichten fehlen. Wer sich damit aber anfreunden möchte und lediglich eine angenehmere Möglichkeit sucht, seinen Instagram-Feed auf dem Tablet betrachten zu können, der kann sich Bynd Lite einmal anschauen. Kostenpunkt: 2,99 Euro für iOS-Nutzer, Nutzer eines Android-Gerätes zahlen 1,99 Euro (Tablet) beziehungsweise 0,99 Euro (Smartphone).

Bynd Lite
Bynd Lite
Entwickler: Bynd
Preis: Kostenlos
Bynd Lite S
Bynd Lite S
Entwickler: Bynd
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A32 5G Android Smartphone, 4 Kameras, 5.000 mAh Akku, 6,5 Zoll Infinity-V Display, 64 GB/4 GB RAM, Dual SIM, Weiß, 30 Monate Herstellergarantie, Deutsche Version
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.