iPad Camera Connection Kit

Marcel Am 13.03.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

iPad Camera Connection Kit

Die Tage habe ich mir mal ein kleines Gimmick für’s iPad angesehen: Das iPad Camera Connection Kit. Mit eben diesem Kit ist es möglich, Fotos von Digicam und Speicherkarten auf das iPad zu importieren. Kostenspaß: Etwa 30 Euro.

Das Ganze besteht aus zwei Adaptern, welche in etwa die Größe eines 2-Euro-Stückes besitzen: Ein Adapter, um SD-Karten nutzen zu können, ein anderer um Kameras über USB anzuschließen. Aber Achtung: Sollte euer Gerät zu viel Strom ziehen (zum Beispiel um den Akku laden zu wollen), so verweigert das iPad die Funktion des Gerätes.

Ist die Speicherkarte eingelegt oder das Gerät angeschlossen, so bekommt ihr auf eurem iPad ein neues Symbol á la Fotos. Darüber startet ihr die Import-und-Vorschau-App. Mann kann entweder alle Bilder oder auch nur ausgewählte importieren. Geht sogar recht zügig und funktioniert eben so, wie es soll. Fotos importieren, nicht mehr, nicht weniger.

Braucht man es? Ich weiß es nicht. Ich habe es jedenfalls mal behalten, man weiß ja nie. Aber ich schätze den persönlichen Nutzen eher als gering ein – und vielleicht landet das Dingen bald bei eBay.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, IOS) gold
  • Neu ab EUR 295,00, gebraucht schon ab EUR 244,34
  • Auf Amazon kaufen*