Konzept: iPhone 7 mit Glasrück­seite – iPhone 6 meets iPhone 4

Am 17.11.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:21 Minuten

iphone-7-concept-jermaine-smit-5

Die neuen iPhone-Modelle sind seit etwa zwei Monaten auf den Markt, heißt also, es wird Zeit für die ersten Konzepte zu einem kommenden iPhone 7 (Plus) beziehungsweise einem iOS 10. Das beides im nächsten Herbst kommen und iOS 10 sogar zur WWDC 2016 vorgestellt wird, kann man aufgrund des Apple'schen Turnus sicherlich fest voraussagen. Ob iOS 10 nun iOS 10 oder iOS X heißen wird, wird man sehen - wirkliche Informationen zu neuen Systemen sickern allerdings nur selten und nur spärlich durch, die Apple-interne Geheimhaltung scheint also eigentlich recht gut zu funktionieren. Anders hingegen sieht es sicherlich bei der neuen iPhone-Hardware aus, hier man wohl (leider) wieder im Laufe der Monate recht genau Bescheid wissen, was in etwa kommen wird.

Aber, bleiben wir einmal bei den angesprochenen Pornos für Technikfreunde Konzepten, denn das folgende Konzeptvideo rund um das iPhone 7 möchte ich euch nicht vorenthalten. Was die Grafiker von ConceptPhones uns hier zeigen, ist quasi eine Mischung aus iPhone 4(s) und dem iPhone 6(s): Dünn, groß, mit Metallrahmen und Glasrückseite. Sieht sehr schmuckig und gefällig aus, wenngleich ich eher ein Freund leicht abgerundeter Geräte bin ich persönlich auch nicht auf eine Rückkehr der Glasrückseite hoffe - Metall wäre immer das Material meiner Wahl, auch wenn dafür Wireless Charging weichen muss. USB-Type C? Ich glaube hier stehen die Chancen 50:50. Schlecht wäre es sicherlich nicht, allerdings hängt an Lightning natürlich auch eine große Lizenzgeschichte für Dritthersteller.

Was meine Glaskugel sagt? Ich tippe eher auf ein minimal verändertes Design "mit ohne" Antennenstreifen auf der Rückseite, Wegfall des Homebuttons und eine Integration von TouchID in das rückseitige Apple-Logo. Zumindest ein Wegfall des Homebuttons ist dank 3D Touch gar nicht so weit weg. Aber hey: Lassen wir uns mal überraschen - was würdet ihr euch denn so wünschen?

Quelle ConceptPhones via mobiFlip