iphone-7-mockup-eric-huismann

iPhone 7: sehenswertes Konzept von Eric Huismann zeigt drei Größen und schwarzes iPhone

Marcel Am 30.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 2:23 Minuten

Bis zur Vorstellung des iPhone 7 sind es zwar noch ein paar Monate hin – aller Voraussicht nach wird die Präsentation sicherlich wie auch in den Jahren zuvor September/Oktober stattfinden. Das aber hat Designer bekanntlich noch nie davon abgehalten, ihren Ideen und Vorstellungen in einem mehr oder weniger detaillierten Konzept freien Lauf zu lassen. Eines der ersten wirklich sehenswerten Mockups stammt nun aus der Feder von Eric Huismann, der natürlich ebenfalls seine Fantasie genutzt hat, in diese aber einen Teil aktueller Gerüchte untergebracht hat. Wirklich viele Bilder gibt es hierbei zwar nicht, dafür aber hat Eric sein Mockup ganz „Apple-like“ aufgebaut und präsentiert.

iphone-7-all-version

Sein Konzept eines iPhone 7 kommt in drei Größen daher: neben den bisherigen Displaygrößen mit 4,7 und 5,5 Zoll gibt es auch ein iPhone 7 Mini, welches mit 4 Zoll daherkommt. Eine Neuauflage eines kleineren iPhone geistert ja immer wieder durch die Medien, ich persönlich glaube nicht, dass Apple nochmal diesen Schritt zurück macht – die Verkaufszahlen sprechen eigentlich für sich, denn mit den größeren iPhone 6(s) (Plus) konnte Apple jeden aufgestellten Rekord nochmals toppen. Aber wer weiß das bei Apple inzwischen schon so genau? Wünschenswert wäre es aber zumindest, ein gleichwertiges Smartphone zu veröffentlichen und keine Retorte á la iPhone 5c, das die Hardware das Vorgängers aufgegriffen hat.

iPhone-7-second

Auch das Design des iPhone hat er dabei nahezu unberührt gelassen, ein paar kleinere kosmetische Details aber dennoch verändert: so ist der seitliche Rahmen ein wenig geschrumpft, die iSight-Kamera schaut nicht mehr aus dem Gehäuse heraus, die Buttons wirken ein wenig flacher und breiter und die „Antennenstreifen“ auf der Rückseite sind verschwunden. Gerade an der Kamera und den Streifen scheiden sich ja die Geister, aber eine weitere Sache wird sicherlich noch mehr Nutzer freuen: Ein iPhone 7 in Space Black. Ja, ein dunkles iPhone wird mit „Space Grey“ zwar angeboten, seit dem #ScratchGate beim iPhone 5 wird dieses vormals „schwärzere Schwarz“ gefühlt aber mit jeder Geräteveröffentlichung immer einen Ticken heller.

iphone-7-airpods

Weitere Details? USB Type-C, statt Lightning. Kann passieren, glaube ich allerdings noch nicht so recht dran, denn immerhin steckt hinter Lightning auch eine dicke fette Dritthersteller Lizenzmaschinerie, die nicht wenig Kohle nach Cupertino scheffeln dürfte. Dennoch: Der Wegfall des Audio-Steckers wäre auch nicht so abwegig, immerhin könnte auch Ligntning- oder USB-C als Stecker dienen – würde neue Einnahmen in Form von Adaptern und Zubehör schaffen. Die neuen AirPods wurden schonmal durch das Gerüchte-Dort getrieben, zumindest ein Patent dafür gibt es – was bekanntlich aber absolut nichts heißen muss. Und der Homebutton besitzt nun ebenfalls 3D Touch, ist also keine „echte“ Taste mehr – auch das wäre nicht so abwegig.

iphone-7-home-button

Wie ich finde ein sehr rundes und vor allem auch realitätsnahes Konzept, dass einige Nutzerwünsche und aktuelle Gerüchte aufgreift. Müsste ich in meine Glaskugel schauen: Ich glaube wirklich, dass Apple das grundlegende Design beibehält, aber vielleicht an der Kamera und den Antennenstreifen arbeitet. Ebenso habe ich schon bei der Vorstellung von 3D Touch erwähnt, dass ich glatt behaupten würde, das iPhone 7 kommt ohne Homebutton daher, während Touch ID in das Apfel-Logo auf der Rückseite wandert. Nur meine Gedanken. Wirklich wissen werden wir es erst im September oder Oktober, bis dato wird es sicherlich noch etliche Konzepte und noch mehr Gerüchte geben.

Was haltet ihr denn so von dem Konzept von Eric Huismann? Wäre es ein potentielles iPhone 7? Was würdet ihr euch (optisch) wünschen?

Quelle Abo-Handyvergleich (Eric Huismann)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker 622 Magnetische Kabellose Powerbank (MagGo), 5000mAh Einklappbare Magnetische Powerbank mit USB-C für iPhone 13 und 12
  • Neu ab 51,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.