Mockup: Ein iPhone 7 im Look des iPads. Nehm‘ ich. Sofort.

Marcel Am 25.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:29 Minuten

Obwohl im kommenden Herbst erst einmal das iPhone 6s (Plus) in den Apple Stores aufschlagen dürfte, macht sich bereits jetzt der ein oder andere Designer an ein neues Design für ein folgendes iPhone 7 zu schaffen – zuletzt hatte ich bereits ein an einigen Stellen recht interessantes Mockup von Martin Hajek hier im Blog. Ein weiteres durchaus gelungenes Mockup stammt von Yasser Farahi, welcher einmal die immer wieder aufkeimende Idee, dass Design des iPhones an das Design der iPads anzupassen. Auch hier gilt wieder: Die dazugehörigen, erdachten technischen Daten sind eigentlich völlig irrelevant, viel interessanter ist hingegen der Design-Ansatz.

Und getreu dem aktuellen Look des iPad Air kommt auch das iPhone-7-Mockup von Farahi mit abgeschrägten Kanten daher, insgesamt soll dieses nur 6,1 Millimeter dick sein – ob man hierbei nicht lieber auf einen etwas dickeren Akku setzen sollte? Weitergehend ist das Display zumindest zu den Seiten hin fast rahmenlos, die Kamera ist wieder gänzlich im Gehäuse untergebracht und die Lautstärke-Buttons sind auf die rechte Seite gewandert. Etwas irritierend auf den Mockups: Teilweise wird auf der linken Seite weiterhin ein Button angezeigt, der dann aber nicht weiter erwähnt wird. Aber ein dedizierter Kamera-Button im Stile der Lumia-Geräte? Für viele sicherlich eine willkommene Neuerung.

Weitere Ideen gibt es über Stereo-Lautsprecher an der Ober- und Unterseite des iPhones und auch das kabellose Laden darf natürlich nicht fehlen – was ich mir bereits für das iPhone 6 gewünscht hätte. Die Apple Watch besitzt bereits eine Technik, die in diese Richtung schlägt, vielleicht sehen wir ja bereits mit dem iPhone 6s etwas ähnliches, ich glaube aber eher an ein iPhone 6s(aphir). Wie bereits erwähnt: Gefällt mir recht gut, dürfte man gerne so umsetzen – vor allem die Sache mit dem „Querbalken“ und Farbunterschiede hat Farahi die Sache besser gelöst, als es derzeit der Fall ist. Was haltet ihr von dem Mockup-Design? Wäre das etwas, was euch gefallen würde?

Zum iPhone-7-Mockup von Yasser Farahi

Quelle Ovalpicture

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone VNS-L31 (5,2 Zoll) Touch-Display, 16 GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 224,00, gebraucht schon ab EUR 198,00
  • Auf Amazon kaufen*