iPhone mit 4,7 Zoll? So würden Apps auf einem größeren Display aussehen…

Marcel Am 21.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

Wie schon in den letzten ein bis zwei Jahren deuten die Gerüchte bezüglich eines neuen iPhones mal wieder in die Richtung, dass Apple eine weitere Vergrößerung des Displays angeht – von 4 auf 4,7 Zoll ist hierbei oftmals die Rede.

In meinen Augen eigentlich zu groß, allerdings besitzt iOS inzwischen Wischgesten als Alternative zu den oberen „Zurück“-Buttons und Menübuttons am unteren Bildschirmrand, wodurch sich ein Gerät mit 4,5 oder 4,7 Zoll noch immer recht gut in und mit einer Hand bedienen lassen dürfte. Dennoch: Ein Gerücht ist ein Gerücht und so belasse ich es auch dabei – wie sich Apple entscheidet dürften wir sowieso wohl nicht vor September 2014 erfahren. Dennoch haben sich die Kollegen von GIGA einmal aufgemacht und Apps an das vermutete 4,7-Zoll-Display angepasst, wenngleich man sich hier lediglich ein paar Beispiele vorgenommen hat – ein größeres Display bringt in erster Linie eben mehr Inhalte auf einem Blick an den Mann (oder die Frau).

Was haltet ihr davon? Größeres iPhone ja oder nein?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5C Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, iOS 6) weiß
  • Neu ab EUR 209,90, gebraucht schon ab EUR 98,00
  • Auf Amazon kaufen*